Das Projekt Fotographie ist ein Projekt betreut von Fr. Becker.Für einen kurzen Überblick habe ich ein Interview mit ihr geführt.

 

Fabio(F):Welches Projekt betreuen sie und wie würden sie es kurz beschreiben.

 

Fr Becker(B):Ich betreue das Fotographieprojekt,wir setzen uns hier mit der Digitalspiegelreflex-  beziehungsweise Britschkamera auseinander, und zwar Schwerpunktmäßig mit den drei Einstellungen Blende, Iso und Belichtungszeit [und] wie sie miteinander wechselwirken und wie man das nutzen kann für einen gescheiten Bildaufbau um die eigentliche Bildaussage in den Vordergrund zu stellen.

 

F:Alles klar, das ist zwar schön aber in wiefern hat das Projekt mit Unseco zutun?

 

B:Das war erstmal die Technische Seite von dem Projekt.Unesco ist dann eher morgen der Schwerpunkt wir nutzen nämlich dann unser erworbenes Wissen um Bilder zu Fotographieren  in dennen es um nachhaltigkeit geht um die Aussage die wir dann machen in den Schwerpunkt zu setzen.Sodass dann eine Bildaufnahme mit unserem neu erworbenen Wissen ins Zentrum rücken können.

 

F:Schön,wie haben sie vor das am Schulfest zu präsentieren.

 

B:Wir werden Bilder die wir selbst gemacht haben entwickeln die uns gut gefallen und dann erläutern wie wir bestimme Kameraeinstellungen gewählt haben um unseren Bildaufbau so erhalten zu haben wie wir wollen.Das warden wir dann durch Plakate und entsprechend entwickelte Fotos ausdrücken.

 

F:Alles klar, ich glaub das wars dann schon.